Gegen die spielstarke Schülermannschaft von DJK Laurensberg verlor das Schüler-Team des TTC Stolberg-Vicht mit 3:8.

In dieser Kreisliga-Partie gingen Nils Erens, Max Lukowiak, Nicolas Heintz sowie Sören Becker an den Start.

Zu Beginn konnte sich nur die Doppelpaarung Nils/Max mit 3:2 durchsetzen, während Nicolas/Sören mit 0:3 den Kürzeren zogen. Die Einzelbegegnungen begannen verheißungsvoll, als Nils in vier Sätzen einen wichtigen Zähler für sein Team beisteuerte. Danach riss aber der Faden und die Kupferstädter mussten nach Niederlagen von Max, Nicolas und Sören einen 2:4 Rückstand hinnehmen. Allerdings verlor Nicolas seine Partie erst im Entscheidungssatz mit 12:14 äußerst knapp. Im Anschluss war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe und diesmal musste Nils seinem Gegenüber bei der 0:3 Niederlage gratulieren. Auch Max verlor seine zweite Einzelpartie mit 0:3. Nicolas erzielte den dritten Vichter Zähler durch seinen 3:1 Satzerfolg. Das zweite Match im unteren Paarkreuz ging an die Gäste durch die 0:3 Niederlage von Sören. Somit stand es 3:7 aus Vichter Sicht und nachdem Nicolas gegen den stärksten Aachener Akteur mit 1:3 unterlehen war, war das Meisterschaftsspiel beendet.

Damit belegt die Erste mit 5:5 Punkten den siebten Tabellenplatz und muss am nächsten Spieltag beim Tabellendritten Burtscheider TV antreten.