Nach zwei erfolgreichen Partien kurz hintereinander musste sich die Dritte beim Tabellenzweiten DJK Fortuna Aachen geschlagen geben.

In der Formation mit Marco Bertram, Marvin Hanf, Rainer Jacker, Mahmoud El-Saleh, Joshua Stein und Günter Cestaric mussten sich die TTC'ler mit 4:9 geschlagen geben.

Eines der drei Doppelbegegnungen gingen zu Gunsten der dritten Herren aus, als sich Marco an der Seite von Joshua in fünf Durchgängen durchsetzen konnte. Die Paarungen Marvin/Mahmoud sowie Günter und Rainer unterlagen jeweils mit 0:3. Im Anschluss bot Marvin eine starke Leistung im Einzel gegen Fortuna's Besten, verlor jedoch am Ende mit 2:3 Sätze knapp. Besser lief es bei Marco, der mit 3:1 die Obeerhand behielt. Drei Niederlagen in Folge bescherte den Kupferstädtern einen 2:6 Rückstand, als Mahmoud und Rainer jeweils nach einer 1:0 Führung mit 1:3 den Kürzeren zogen. Das Einzelmatch von Günter verlief dagegen richtig spannend, ehe der Vichter nach einer 10:9 im Enscheidungssatz am Ende mit 10:12 unterlag. Joshua hielt sein Team im Rennen, als er glatt mit 3:0 seine Partie gewann.

Im Spitzenspiel der beiden 'Einser' entwickelte sich die nächste spannende Begegnung, die Marco mit 1:0 in Führung liegend noch mit 1:3 abgeben musste. Der Beifall der Anwesenden galt beiden Tischtennis-Akteuren, die sich richtig gute Ballwechsel lieferten. Erneut zeigte Marvin eine klasse Leistung, die diesmal mit dem Gewinn seines zweiten Einzels im oberen Paarkreuz belohnt wurde. Klar mit 3:1 setzte sich der Vichter durch und erzielte den 4:7 Zwischenstand.

Allerdings mussten sich im Anschluss sowohl Mahmoud als auch Rainer wiederum mit 1:3 geschlagen geben, so dass die zweite Saisonniederlage feststand.

Mit 7:5 Punkten belegt die Dritte den siebten Rang und muss zum nächsten Auswärtsmatch in der Kreisliga bei DJK Raspo Brand II. an den Start gehen. Die Aachener sind bisher noch nocht so richtig in Schwung gekommen - wäre schön, wenn es gegen die Kupferstädter so bliebe.