Zu einem weiteren Match in der gleichen Spielwoche trat die dritte Mannschaft gegen Eintracht Aachen II. an.

Mit von dieser Kreisliga-Partie waren Marco Bertram, Marvin Hanf, Rainer Jacker, Joshua Stein, Günter Cestaric und als Ersatz aus der Vierten Ingolf Esser.

Nach den drei Doppelpaarungen lagen die Kupferstädter mit 1:2 zurück, als Marco/ Joshua sowie Marvin/Ingolf mit 2:3 bzw. 1:3 den Kürzeren zogen. In fünf Sätzen bezwangen Günter/Rainer ihre Kontrahenten und nachdem Marco und Marvin in ihren folgenden Einzelbegegnungen im oberen Paarkreuz nachlegten, führte die Dritte ihrerseits mit 3:2. Auch Rainer konnte sich in vier Durchgängen durchsetzen, während Joshua seinem Gegenüber gratulieren musste. Günter und Ingolf kamen in ihren ersten Einzelpartien nie richtig in Schwung und unterlagen jeweils mit 0:3. Damit hatte die Führung wieder gewechselt und es stand nunmehr 4:5 aus Vichter Sicht.

Erneut waren es Marco und Marvin, die ihr Team im Spiel hielten und mit starken Auftritten zwei ernorm wichtige Punkte beisteuerten, wobei Marvin in einem engen Match mit 14:12 im Entscheidungssatz die Oberhand behielt. In der 'Mitte' verliefen die Begegnungen genau anders herum. Diesmal musste Rainer seinem Kontrahenten gratulieren (1:3 Sätze), während sich Joshua mit einem 3:0 Sieg behauptete. Und auch das untere Paarkreuz zeigte nun ihre wahren Stärken. Zunächst gewann Günter mit 3:0 seine zweite Einzelpartie recht sicher und Ingolf besorgte den Siegpunkt nach dem er bereits mit 1:2 im Hintertreffen war. Aber als der Kupferstädter den letzten Satz knapp mit 14:12, stand der 9:6 Gesamterfolg fest.

Damit liegt das Herren-Sextett mit 7:3 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Das ist für einen Aufsteiger aller Ehren wert. Eine weitere schwere Prüfung steht den TTC'lern bevor; denn beim Tabellenzweiten und Aufstiegskandidaten DJK Fortuna Aachen wird es kein leichter Aufgalopp werden.