Vom Auswärtsmatch gegen TSV Kesternich kehrte das erste Schüler-Team, das mit Max Lukowiak, Nicolas Heintz, Jannik Funder und Elia Poschen in dieses Kreisliga-Duell ging, mit einem knappen 8:6 zurück.

Die Doppel endeten mit 1:1, als Nicolas/Jannik mit 1:3 den Kürzeren zogen und Max/Elia nach einem 1:2 Rückstand klar mit 11:1 und 11:4 die letzten beiden Sätze gewannen.

In den folgenden Einzelbegegnungen unterlag zunächst Nicolas mit 0:3, während Max (mit 3:1) sowie Elia und Jannik jeweils in fünf Durchgängen ihre Partien für sich entschieden. Die beiden Niederlagen im oberen Paarkreuz durch Max und Nicolas bedeuteten den 4:4 Zwischenstand.

Aber drei Erfolge in Serie schufen die Basis für den Gesamtsieg. Jannik und Elia mit 3:0 bzw. 3:1 Sätze sowie den zweiten Sieg (deutlicher in drei Durchgängen) im dritten Match von Max brachten die 7:4 Führung. Jannik hätte in seiner letzten Partie gegen die Nummer 1 der Gastgeber bereits 'den Sack' zumachen können, scheiterte aber mit 9:11 im letzten Satz sehr knapp. Da auch Poschen Elia letzten Begegnung gegen Kesternich's zweitbesten Akteur mit 0:3 unterlag, musste Nicolas tzum letzten Match in die Box. Und hier sicherte er seinem Team durch ein glattes 3:0 den Gesamterfolg.

Damnit trugen sich alle TTC'ler in die Siegerliste ein und befinden sich mit 5:3 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Als Nächstes muss das Schüler-Quartett gegen DJK Laurensberg an den Start gehen. Es dürfte gegen die Aachener eine ähnliche spannende Partie geben.