Die sechste Herren hatte DJK Raspo Brand IV. zu Gast.

Und es entwickelte sich eine sehr ausgeglichene und spannende Meisterschaftspartie in der 3. Kreisklasse B zwischen zwei gleichstarken Teams. Auf Vichter Seite gingen Hans-Peter Linden, Michael Pietsch, Guido Reneken sowie Norbert Lamm an den Start und mussten am Ende eine bittere 6:8 Niederlage einstecken.

Nach den Doppeln stand es 1:1, als Linden zusammen mit Michael mit 3:1 gewann und Guido an der Seite von Norbert mit 0:3 den Kürzeren zog. Etwas überraschend unterlag in den folgenden Einzelbegegnungen Pit nach 12 Einzelsiege in Serie sein erstes Match. Da auch Michael im oberen Paarkreuz das Nachsehen hatte, lagen die TTC'ler mit 1:3 zurück. Ausgleichen konnten danach Guido und Norbert mit überzeugenden 3:0 Satzsiegen. Pit bügelten seinen Fehlstart in seiner zweiten Einzelpartie aus und holte einen wichtigen Punkt durch seinen 3:1 Erfolg. Michael musste sich in seiner zweiten Begegnung mit 1:3 beugen und auch Guido unterlag im unteren Paarkreuz seinem Gegenüber ebenfalls mit 1:3. Norbert glich mit seinem 3:2 Erfolg zum 5:5 Zwischenstand aus. Guido musste in seinem dritten Match seinem Kontrahenten gratulieren, während Pit seinen zweiten Einzelsieg durch ein glattes 3:0 Ergebnis markierte. Beim 6:6 war für beide Teams noch alles drin, aber nach den Einzelniederlagen von Michael in einem engen Vergleich mit 2:3 unterlegen und Norbert mit 0:3 bedeutete die knappe 6:8 Niederlage.

Nach der ersten Saisonniederlage liegt die Sechste mit 8:2 Punkten an dritter Tabellenposition und muss am Mittwoch, 11.10. um 19.30 Uhr beim verlustpunktfreien Tabellenführer DJK Nütheim-Schleckheim III. antreten - eine weitere heiße Partie dürfte auf die Kupferstädter zukommen.