Trotz zweier Ersatzspieler holte die vierte Herren zwei wichtige Punkte bei ihrem Auswärtsmatch in der 2. Kreisklasse A.

In der Aufstellung mit Michael Kramer, Arnd Schroif sowie Thomas Stein und Michael Willheim aus der eigenen Fünften gewannen die TTC'ler bei WSV Würselen III. mit 8:5.

Mitentscheidend war die 2:0 Ausbeute nach den Doppeln, als Michael K. an der Seite von Arnd mit 3:2 sowie Thomas zusammen mit Michael W. klar mit 3:0 die Oberhand behielten. In den folgenden Einzelbegegnungen erzielte das obere Paarkreuz eine 1:1 Bilanz durch den Erfolg von Arnd bei gleichzeitiger knapper Niederlage von Michael K., der im Entscheidungssatz mit 10:12 den Kürzeren zog. Auch 'unten' spielten die Vichter 1:1, als Michael W. seine Partie mit 1:3 abgeben musste, während Thomas glatt in 3:0 Sätzen gewann.

Damit lagen die Kupferstädter mit 4:2 vorne, mussten allerdings einen 4:5 Rückstand hinnehmen durch die Niederlagen von Michael K. (wieder eng in fünf Durchgängen), Arnd (1:3 Sätze) und Michael W. (mit 0:3).

Danach setzte sich der TTC Stolberg-Vicht aber entscheidend durch; denn mit zwei Erfolgen glänzte Thomas, Michael K. holte seinen ersten Sieg und auch Michael W. gewann sein erstes Einzel deutlich mit 3:0. Der Sieg war perfekt, wodurch die Vierte mit 7:3 Zählern auf Rang 2 klettert und am Samstag, 14.10. um 18:30 Uhr in der Halle von Münsterbusch auf die vierte Mannschaft von SV/SF Hörn IV. treffen wird.