Das Auswärtsmatch bei DJK Laurensberg endete nicht so klasse für die 'Youngsters'.

In der Besetzung mit Nils Erens, Nicolas Heintz, Elia Poschen und dem erstmals im Vichter Trikot spielende Nicolas Baartz mussten die TTC'ler eine 2:8 Niederlage hinnehmen. Die beiden Doppelpaarungen Nils/ Nicolas H. und Elia/Nicolas B. unterlagen jeweils mit 0:3. Im Anschluss unterlag Nicolas H. in seinem ersten Einzel nach einer 1:0 Führung noch mit 1:3, während Nils im vierten Durchgang die Oberhand behielt. Keine großen Chancen hatten im unteren Paarkreuz Nicolas B. und Elia, die beide mit 0:3 den Kürzeren zogen. Erneut Nils sorgte für den zweiten Punkte für den TTC Stolberg-Vicht, als er knapp im Entscheidungssatz nach einem 0:2 Rückstand die Begegnung drehte und mit 11:9, 12:10 und 11:9 das Match für sich entschied. Nach diesem 2:5 Zwischenstand verloren nacheinander Nicolas H., Elia und Nicolas B. ihre Partien, so dass die Kupferstädter mit 2:2 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz liegen.

Als Nächstes muss das Vichter Quartett zuhause gegen den verlustpunktfreien Tabellenzweiten Alemannia Aachen II. an den Start gehen. Das wird nicht gerade eine leichte Aufgabe werden.