Das Match der fünften Mannschaft bei Forster Linde IV endete für die Kupferstädter mit einem klaren 8:2 Erfolg.

In der Besetzung mit Thomas Stein, Willi Hirtz, Daniel Erberich und Michael Willheim kamen die TTC'ler zu einem nie gefährdeten Auswärtssieg – zu stark und ausgeglichen präsentierten sich die Vichter bei ihrem Auftritt in der 2. Kreisklasse gegen allerdings auch nur zu Dritt antretende Gastgeber.

Dem 1:1 nach den Doppeln folgte eine Serie von vier Siegen im Einzel durch Thomas, Willi, Daniel und Michael. Nach der einzigen Einzelniederlage von Thomas führten die Kupferstädter mit 5:2 und durch die drei Siege von Willi, Daniel und Michael endete das Meisterschaftsspiel mit einem vollauf verdienten Erfolg der fünften Herren.

Als Tabellendritter mit 3:1 Zählern fährt das Team auch zu ihrem dritten Meisterschaftsspiel als Favorit, wenn sie am Montag, 25.09. um 19.45 Uhr bei DJK Laurensberg II. an den Start gehen muss.

(ThoSt)