Die zweite Herren trat in ihrer ersten Bezirksklassen-Begegnung an eigenen Tischen gegen TTF Kreuzau III. an.

Mit von der Partie waren Bahaa El-Saleh, David Soumagné, Sebastian Kirch sowie den Ersatzspielern Marco Bertram, Marvin Hanf und Mahmoud El-Saleh. Trotz der zahlreichen Ausfälle bei der Reserve gelang dem Vichter Sextett ein 9:4 Heimsieg gegen allerdings auch nicht in Bestbesetzung antretende Gäste.

Vorentscheidend war der dreifache Erfolg in den Doppeln. Danach erzielten die TTC'ler im oberen Paarkreuz zwei Einzelsiege durch Bahaa und David, während die Ausbeute in der 'Mitte' 1:1 lautete, als Marco sein Match nach einem 1:2 Satzrückstand knapp mit 11:9 gewann. Im unteren Paarkreuz unterlagen Marvin und Mahmoud jeweils in drei Durchgängen. Die 5:1 Führung schmolz nach der 1:3 Niederlage von Bahaa im oberen Paarkreuz auf 6:4. Im Anschluss steuerten dann David und Marco mit ihren zweiten Einzelsiegen sowie Sebastian mit seinem ersten Erfolg die fehlenden Punkte zum verdienten 9:4 Sieg bei. Dabei lag der Vichter bereits mit 6:10 im Entscheidungssatz zurück, wehrte vier Matchbälle ab und gewann diese äußerst spannende Begegnung mit 12:10.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und hoher Motivation holte die Zweite die ersten beiden Zähler und muss als Nächstes zu einem der Meisterschaftsfavoriten TTC Düren reisen. Hier werden 'die Trauben höher hängen'.

(BahEl)