Gegen einen der Top-Favoriten der NRW-Liga, TTC indeland Jülich I verlor das erste Jungen-Team an eigenen Tischen mit 3:8.

In der Stammformation mit Max J., Sebastian K., Max E. und dem Mannschaftsführer Joshua S. gingen beide Anfangsdoppel von beiden Max sowie Sebastian an der Seite von Joshua an die Gäste. Dabei unterlagen Max J. und Max E. mit 14:16 im Entscheidungssatz äußerst knapp. Nachdem Max J. seine beiden Einzelpartien für sich entscheiden konnte und Max E. einen Zähler im Einzel für seine Mannschaft beisteuerte, hieß es 3:4 aus Vichter Sicht. Danach verloren Sebastian und Joshua auch ihre zweiten Begegnungen, während Max E. im Anschluss zweimal seinen Kontrahenten gratulieren musste.

Die Heimniederlage war aber zu hoch ausgefallen, kämpften die Kupferstädter verbissen um jeden Punkt. Mit 1:5 Zählern belegt das Team den achten Platz und hat am kommenden Spieltag gegen den Tabellenletzten SSF Bonn die große Chance, Boden gutzumachen und sich in der Tabelle weiter nach oben zu orientieren.