Erneut qualifizierte sich Max für ein Ranglistenturnier des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes. Diesmal nahm er an der TOP 24 Rangliste in Ottmarsbocholt (Nähe Münster) teil.

Gegen die besten Nachwuchsspieler aus ganz NRW hatte es der Kupferstädter zunächst in der ersten Gruppenphase mit folgenden Akteuren zu tun:

• Lukas Bosbach (1. FC Gievenbeck) 1:3

• Bastian Steeg (TuS Sundern) 0:3

• Erik Stoppenbrink (Spvg Steinhagen) 0:3

• Johannes Moerland (Bor. Düsseldorf) 2:3

• Marko Panic (TTC Hagen) 3:1

Mit einem Ergebnis von einem Sieg und vier Niederlagen und nach der knappen Niederlage gegen Moerland langte es für Max 'nur' zu Rang 4 in der Gruppe, so dass er in der zweiten Stufe um die Plätze 17 - 20 spielte. Seine Resultate im Überblick:

• Till Hübner (SV Bergheim) 0:3

• Niklas Ehlert (TTC BW Datteln) 0:3

• Erik Stoppenbrink (Spvg Steinhagen) 1:3

Hier war die Luft ein wenig raus für den Vichter und so ging Max am Ende auf Position 20 aus diesem Turnier, das er erstmals in seiner jungen Karriere erreichte und damit schon einen großen Erfolg für ihn bedeutete.