Auf Einladung von TTC Elsenborn nahmen Max Albracht, Neuzugang Tobias Schloßmacher sowie die beiden Nachwuchsakteure Marco Bertram und Leon Laloire vom TTC Stolberg-Vicht an dem internationalen Tischtennisturnier in Belgien teil.

Und wie im Vorjahr auch gewannen die Kupferstädter dieses mit insgesamt acht Vereinen aus Belgien und Deutschland bestückte Mannschaftsturnier in eindrucksvoller Weise.

Während der Gruppenphase besiegten die Vichter das Quartett von TTC Kelmis glatt mit 6:0. Gegen das aus Spielern aus Belgien und Deutschland gespickte 'Team ohne Grenzen' gelang den TTC'lern ebenfalls ein überzeugender 6:0 Erfolg. Das spannendste Match lieferten Max, Tobias, Marco und Leon gegen den Gastgeber vom TTC Elsenborn ab. Hier gewann das Quartett 'nur' mit 4:2, wodurch der Gruppensieg und die Endrunde um die Plätze 1 - 4 erreicht wurde. Hier warteten mit Fortuna Walstedde und mit TTC Recht - St. Vith zwei Vertreter aus der Parallelgruppe. Wurde Walstedde mit klar 6:0 besiegt, entwickelte sich gegen Recht eine interessante Partie, bei der mit Aaron Lehnen ein belgischer Spieler aus der 2. Nationalliga beteiligt war. In dieser Begegnung hielten sich die Vichter aber auch schadlos und gewannen mit 4:2 und damit das Turnier in überzeugender Weise.

Eine weiße Weste behielten dabei im gesamten Turnier im Einzel und Doppel Max, der gegen Lehnen mit 3:1 gewann, sowie Tobias, der auch kein Spiel verlor und somit einen gelungenen Einstand im Vichter Trikot feiern konnte. Damit holten beide Akteure jeweils fünf Einzel- und gemeinsam fünf Doppelsiege. Während Marco in einer Einzelpartie unterlag und dreimal siegreich vom Tisch ging, musste Leon zweimal seinem Gegenüber gratulieren bei drei gewonnenen Spielen. Gemeinsam verloren die beiden Youngsters eine Begegnung und holten vier Siege für ihr Team heraus.

Nach einer überzeugenden Leistung während des gesamten Turnierverlaufs und mit großem Pokal sowie Urkunden mit dem Siegerfoto im Gepäck traten dann die Vichter die Heimreise an.

Die Siegermannschaft in Elsenborn