Ihren Vorjahrestriumph wiederholten die Jungs vom TTC Stolberg-Vicht in überlegener Manier.

In der Vichter Mehrzweckhalle wurden Max Jöbges, Joshua Stein sowie Marco Bertram Tischtennis-Pokalsieger durch einen 4:1 Erfolg über DJK Raspo Brand.

Zunächst musste das Trio gegen WSV Würselen an den Start gehen und besiegten ihre Kontrahenten deutlich mit 4:0. Mit dem gleichen Resultat und wiederum ohne einen einzigen Satzverlust endete das Halbfinale gegen die eigene dritte Mannschaft, die mit Robin Hengstler, Niklas Block und Marvin Becker antrat. Damit qualifizeirten sich die TTC'ler für den Bezirks-Pokalwettbewerb, der am Samstag, 10.06. stattfinden wird. Hier hängen die 'Trauben höher'; aber Chancen haben die Kupferstädter durchaus, sich über die erste Runde hinaus zu behaupten.

Unglücklich und knapp verlief das Match der zweiten Pokalmannschaft, die mit Ingolf Esser, Justin Ferber und Leon Laloire auflief. In ihrer ersten Begegnung unterlagen die Vichter mit 3:4 gegen DJK Raspo Brand. Während Ingolf in seinen Einzelpartien zweimal erfolgreich war, musste Leon zweimal seinem Gegenüber gratulieren. Einen Sieg steuerte Justin bei, der aber auch einmal verlor. So musste die Doppelkombination Ingolf/Leon Aufschluss über den Endtsand geben. Und hier verloren die TTC'ler mit 0:3, so dass es nicht zum Einzug in das Finale reichte.

Damit wird die Erste am Samstag, 10.06. beim Bezirks-Pokal die Vichter Farben vertreten und hat durchaus realistische Chancen, die eine oder andere Runde weiterzukommen - je nach Losentscheid.