An eigenen Tischen landete die dritte Herren einen kaum für möglich gehaltenen 9:1 Kantersieg gegen den Tabellenachbarn die Zweivertretung von DJK Westwacht Weiden.

Dabei mussten die Vichter auf drei Stammkräfte verzichten und traten mit Joshua Stein, Günter Cestaric, Sandro Baumgarten sowie den Ersatzspielern Ingolf Esser, Willi Hirtz sowie Leon Laoire an. Alle drei Eingangsdoppel gingen an die Hausherren. So gewannen Günter an der Seite von Sandro sowie Joshua/Leon jeweils mit 3:1, während Ingolf zusammen mit Willi in drei Durchgängen die Oberhand behielt.

Den Ehrenpunkt musste dann im Einzel Günter im oberen Paarkreuz zulassen, als er mit 0:3 unterlag. Aber seine Mitspieler holten dafür Punkt um Punkt. Zunächst steuerte Stein einen Sieg durch einen 3:1 Satzerfolg bei. Im mittleren Paarkreuz gewann Sandro seine Begegnung nach einer 2:0 Führung am Ende mit 3.2. Im zweiten Einzel in der 'Mitte' bezwang Ingolf seinen Kontrahenten mit 3:0. Auch Willi hatte wenig Probleme, um mit 3:0 die Oberhand zu behalten.

Eine spannende Auseinandersetzung lieferte im Anschluss Leon ab; denn er besiegte sein Gegenüber knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz. Den Schlusspunkt zum Gesamtsieg setzte dann Joshua durch einen ebenfalls engen 3:2 Sieg. Nach diesem Heimerfolg belegt das team mit 22:18 Punkten den vierten Tabellenrang und muss zum vorletzten Match in der 1. Kreisklasse beim Spitzenreiter DJK Fortuna Aachen antreten. Hier dürften für die TTC'ler 'die Trauben hoch hängen'.