Zu einem weiteren Match trat die Vichter Reserve bei TSV Kesternich an.

Gegen den Tabellendritten gingen Erik Breuer, Niklas Conen, Andreas Clasen, Bahaa El-Saleh, Rainer Jacker und Marco Bertram in die Box und holten beim 8:8 Unentschieden den fehlenden Punkt zum Klassenerhalt.

Wiederum gingen die TTC'ler mit 2:1 aus den Doppeln, als die kombination Erik und Andi sowie die Paarung Niclas/Bahaa ihre Partien gewannen und Marco zusammen mit Rainer mit 2:3 (13:11, 10:12, 9:11, 11:9 und 9:11 nach einer 9:8 Führung) sehr knapp den Kürzeren zogen. Der 0:3 Niederlage von Niclas in den folgenden Einzelbegegnungen stand der glatte 3:1 Sieg von Erik gegenüber. Im mittleren Paarkreuz musste dann Bahaa Federn lassen, als er in vier Durchgängen den Kürzeren zog. Besser lief bei Andi, der mit 3:1 die Oberhand behielt. Nicht optimal lief es für das untere Paarkreuz; denn Marco und Rainer mussten jeweils eine Niederlage einstecken. Somit stand es 4:5 aus Vichter Sicht.

Danach aber erzielten Erik und Niclas zwei sehr wichtige 3:1 Siege. 1:1 hieß die Bilanz im mittleren Paarkreuz. Während Andi in einem engen Match mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlag, gewann Bahaa sein Match mit 3:2 (und 11:7 im letzten Durchgang). Es stand 7:6 aus Vichter Sicht und es war noch ein Punkt vonnöten. Dieser gelang aber weder Marco noch Rainer; denn beide Vichter mussten scih bei ihren 1:3 bzw. 0:3 Misserfolgen geschlagen geben - Zwischensatnd: 7:8. Das Abschlussdoppel musste also die Entscheidung bringen und hier ging es auch über die volle Distanz. Verloren Erik und Andi den ersten Satz mit 2:11 sehr deutlich, holten sie den nächsten mit 11:5. Auch der dritte Durchgang ging an die Vichter (11:8). Den 2:2 Satzausgleich mussten dann die TTC'ler hinnehmen durch ein 10:12. Und als im fünften Satz Erik und Andi mit 5:8 zurücklagen, schwand die Hoffnung doch sehr. Aber nicht bei den beiden Kupferstädtern; denn sechs Punkte in Folge brachte den 11:8 Erfolg und das viel umjubelte Remis sowie den frühzeitigen Klassenerhalt. Und auch die mitgereisten Fans kamen voll auf ihre Kosten.

Mit 12.28 Zählern befindet sich die Zweite an Position 8 in der Tabelle und kann den beiden letzten Partien an eigenen Tischen gegen den Tabellenführer TTF Kreuzau (Freitag, 7.04., 19:45 Uhr) und den Tabellenfünften DJK SV Eschweiler/Dürwiß (Samstag, 8.04., 15:30 Uhr) gelassen entgegensehen.