Mit einem nicht unbedingt zu erwartenden klaren 9:3 Auswärtserfolg kehrte die zweite Herrenmannschaft von ihrem Bezirksklassen-Match beim Tabellennachbarn TTC DJK Schlich zurück.

In diesem für beide Seiten immens wichtigen Abstiegsspiel waren Erik Breuer, Niklas Conen, Andreas Clasen, Bahaa El-Saleh, Rainer Jacker sowie Marco Bertram als Ersatz für Sebastian Kirch mit von der Partie.

Sehr wichtig war die 2:1 Ausbeute nach den Doppeln, als Erik an der Seite von Andi und Niclas an der Seite von Bahaa ihre Begegnungen jeweils sicher mit 3:1 gewannen und nur die Kombination Marco und Rainer die Überlegenheit ihrer Kontrahenten anerkennen mussten. In den folgenden Einzelpartien gewann Erik in vier Sätzen, während Niclas seinem Gegenüber gratulieren musste. Mitentscheidend war die 2:0 Bilanz in der 'Mitte', als Andi und Bahaa ihren Kontrahenten keine Chance ließen und die nächsten beiden Zähler für ihr Team holten. Der 0:3 Niederlage von Rainer folgte das Match von Marco, das den 'Knackpunkt' im gesamten Meisterschaftsspiel bedeutete; denn der Vichter Youngster besiegte sein Gegenüber in einer dramatischen und hochspannenden Begegnung hauchdünn mit 3:2 und 11:9 im Entscheidungssatz. Damit führten die Kupferstädter mit 6:3 und waren auf einem sehr guten Weg.

Ein weiterer wichtiger Schritt zum Gesamtsieg war die 2:0 Ausbeute im oberen Paarkreuz. Hier gewann Erik sein Einzel sehr überlegen mit 3:0, während Niclas über die volle Distanz gehen musste, ehe der achte Punkte für die TTC'ler feststand. Den Sack machte dann Andi zu, als er im vierten Satz klar die Oberhand behielt.

Durch diesen Erfolg ist die Reserve einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gegangen.