Die dritte Jungen hatte Alemannia Aachen zu Gast in der Vichter Mehrzweckhalle.

Und in der Aufstellung mit Ricardo Gilleßen, Marvin Becker sowie die beiden Ersatzspieler aus der Schülermannschaft Nils Erens und Max Lukowiak geland den TTC'lern ein überraschend deutlicher 8:2 Erfolg. Gleich beide Doppelpartien gingen an die Dritte, als Nils zusammen mit Max und Ricardo an der Seite von Marvin mit 3:0 bzw. 3:2 die Oberhand behielten. Und in den anschließenden Einzelbeggenungen legten die Kupferstädter nach und gewannen die ersten drei Partien. Zunächst bezwangen Ricardo und Marvin ihre Gegner klar mit 3:0 und auch Nils holte einen wichtigen Zähler für sein Team durch seinen 3:1 Satzerfolg. Max musste dann seinem Kontrahenten gartulieren, aber Ricardo gewann auch sein zweites Match in drei Durchgängen. Nach der Niederlage von Marvin stand es 6:2 für die Vichter und in zwei sehr spannenden und ausgeglichenen Partien besiegten Nils und Max ihre Kontrahenten jeweils mit 3:2. Damit war die Begegnung beendet und die Dritte klettert in der Tabellen vom letzten Platz auf Rang 8 mit 4:8 Punkten. Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn WSV Würselen II. muss das Jungen-Team als Nächstes ran und weiter auf Punktejagd gehen.