Stark Ersatz geschwächt unterlag die dritte Herren im Lokalderby bei DJK Münsterbusch mit 6:9 sehr knapp.

In der Besetzung mit Joshua Stein, Marco Bertram, Günter Cestaric sowie den Ersatzspielern Willi Hirtz, Michael Kramer und Thomas Stein lag das Team nach den Doppelbegegnungen mit 1:2 zurück. Während Günter zusammen mit Thomas mit 1:4 den Kürzeren zog, verloren Willi und Michael in einem äußerst engen Match mit 10:12 den Entscheidungssatz. Einzig die Youngsters Joshua sowie Marco verstanden es, in ihrem Doppelmatch bei dem 3:2 Erfolg den ersten Vichter Zähler beizusteuern.

Und gut ging es für die beiden Nachwuchsspieler weiter; denn sowohl Joshua, als auch Marco gewannen im Anschluss an die Doppel ihre Einzelpartien jeweils mit 3:2 gegen spielstarke Kontrahenten. Drei Niederlagen in Serie durch Willi, Günter und Thomas brachte die Kupferstädter mit 3:5 ins Hintertreffen.

Zwar kam die Dritte durch den Erfolg von Michael (11:8, 18:16, 13:11) wieder heran, aber Joshua musste danach seinem Gegenüber gratulieren, als er mit 9:11 im fünften Durchgang unterlag. Durch die Siege von Marco und Michael kamen die Vichter wieder heran, die Niederlage konnten sie aber nicht verhindern, da Günter, Willi und Thomas auch ihre zweiten Einzelbegegnungen nicht gewinnen konnten.

Damit befindet sich das Herren-Team an Position 5 in der 1. Kreisklasse und hat 20:16 Punkte auf dem Konto. Als Nächstes wartet das Match gegen den Tabellenzweiten Eintracht Aachen III. auf die Kupferstädter, die dann Heinrecht genießen. Ihren 9:5 Hinspielerfolg wollen die TTC'ler wiederholen.