Erneut mit einer Riesenleistung wartete die zweite Herrenmannschaft auf.

An eigenen Tischen holten die Vichter gegen den Bezirksklassen-Zweiten wie im Hinspiel ein 8:8 Unentschieden. Und das war sowas von verdient für die Reserve, die mit Erik Breuer, Niclas Conen, Andreas Clasen, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch sowie Rainer Jacker gegen Borussia Brand III. an den Start ging. Denn anders als im Herbst, als die Kupferstädter mit 2:8 zurücklagen und noch das 8:8 herausholten, lag die Zweitvertretung diesmal sogar mit 7:6 vorne.

Aber der Reihe nach: Die Doppelkombinationen Erik zusammen mit Andi sowie Basti und Rainer holten wichtige Zähler durch ihre 3:0 bzw. 3:1 Erfolge. Auch Niclas imd Bahaa hatten absolut die Chance, als Sieger aus ihrem Match zu gehen. Am Ende unterlagen sie aber mit 2.3 und 8:11 im letzten Satz sehr knapp.

Im oberen Paarkreuz teilten sich beide Teams in den sich anschließenden Einzelbegegnungen die Punkte, als Erik in einer engen Partie nach einer 2:0 Führung im Entscheidungssatz mit 13:11 knapp die Oberhand behielt. Niclas musste sein Einzel nach klarem ersten Durchgang noch mit 1:3 abgeben. Auch in der 'Mitte' hieß die Bilanz 1:1. Hier gewann Andi glatt in vier Sätzen, während Bahaa nach gewonnenem ersten Durchgang mit 1:3 den Kürzeren zog. Im unteren Paarkreuz stand ein Sieg und eine Niederlage zu Buche – Basti gewann sein Match mit 3:2 und 11:6 im letzten Satz, Jacker hatte Rainer Chancen und unterlag mit 1:3. Damit führten die Zweite mit 5:4.

Nun war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe. Erik musste gegen den mnit Abstand besten Aachener Akteur ran und unterlag wirklich hauchdünn zwar in drei Sätzen. Allerdings endeten alle Durchgänge mit nur zwei Punkten Differenz mit 10:12, 12:14, 9:11. Niclas holte im Anschluss einen wichtigen Zähler durch seinen glatten 3:0 Sieg.

Andi verlor danach sein Einzelmatch mit 0:3, während es Bahaa spannend machte. Der Vichter Mannschaftsführer lag mit 1:2 und 6:10 zurück. Dann begann seine große Aufholjagd. Bahaa holte den Satz mit 12:10 und gewann auch den letzten Durchgang mit 11:8. Das war ein 'big-point' für die TTC'ler; denn damit lagen die Vichter mit 7:6 vorne. Und Basti hatte es anschließend auf dem Schläger, auch den achten Punkt für sein Team zu holen, als er im fünften Satz bei eigenem Aufschlag mit 9:7 führte. Leider konnte er 'den Sack nicht zumachen' und musste seinem Gegenüber nach der 9:11 Niederlage gratulieren. Auch Rainer konnte sein zweites Match nicht gewinnen, so dass die Brander ihrerseits mit 8:7 in Führung gingen.

Das Abschlussdoppel Erik und Andi war nun gefragt und spielte gegen das beste Aachener Duo. Ein wirklich sehenswertes Match mit klasse Ballwechseln von beiden Seite wurde den zahlreichen Zuschauern geboten. Verloren die Kupferstädter Satz 1 knapp mit 9:11, ging der nächste Durchgang an die TTC'ler mit 11:6. Auch den folgenden Satz konnten die Hausherren nicht für sich entscheiden – er ging mit 8:11 weg. Damit stand es 1.2 und die Chance auf einen Punktgewinn waren nicht gerade gestiegen. Aber Erik/Andi ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften sich in*s Match zurück. Mit 11:7 endete Satz 4. Gleich danach mussten beide Vichter aber einen 1:5 Rückstand im Entscheidungssatz hinnehmen – zu stark agieten die Gästespieler. Doch auch dies ließ die TTC'ler nicht erstarren. Über einen 5:5 Zwischenstand und einer 9:7 Führung brachte beide das Spiel mit 11:9 nach Hause. Das viel umjubelte Remis war geschafft.

Damit befindet sich das Sextett auf Rang 9 mit 9:25 Zählern und damit außerhalb der Abstiegsränge. Am nächsten Spieltag erwartet die zweite die reserve von TTG Langenich II. in Vicht. Hier möchten diem TTC'ler einen bessere Rolle als bei der 1:9 Niederlage in der Hinrundenbegegnung spielen.