Zum Heimspiel in der 1. Kreisklasse konnte die dritte Herren wie schon in den vorangegangen Partien nicht in Bestbesetzung an den Start gehen.

So fehlten mit Achim Rumbach, Hans-Peter Linden und Sandro Baumgarten dieses Mal gleich drei Leistungsträger. Trotzdem gelang dem Team in der Formation mit Joshua Stein, Marco Bertram, Günter Cestaric sowie den Ersatzspielern Michael Kramer, Thomas Stein und Michael Pietsch ein 9:5 Erfolg gegen DJK Forster Linde III. Mit 2:1 gingen die TTC'ler in Führung, als die Doppelkombinationen Joshua und Marco sowie thomas zusammen mit Michael P. ihre Partien mit 3:0 bzw. 3:1 gewannen. Günter und Michael K. unterlagen in ihrem Match.

In den folgenden Einzelbegegnungen musste Joshua eine Niederlage einstecken, während Marco sicher mit 3:0 Sätze sein Match für sich entschied. Im mittleren Paarkreuz holte Günter einen wichtigen Zähler für sein Team zum 4:2 Zwischenstand. Anschließend unterlag Michael K. sein Einzel, was aber Thomas mit seinem Erfolg direkt ausbügelte. Michael P. verlor danach seine Begegnung mit 1:3.

Nun war wieder das obere Paarkreuz dran und Joshua mit seinem ersten Sieg (3:1 Erfolg) sowie Marco, der auch sein zweites Einzel mit 3:2 gewann, sorgten für einen 7:4 Vorsprung. Diesen baute Günter durch einen ungefährdeten 3:0 Sieg aus. Der Niederlage von Michael K. folgte der Siegpunkt durch Thomas, der souverän auftrat und mit zwei Siege ebenso glänzte wie Marco und Günter. Damit war der Heimerfolg in trockenen Tüchern, wodurch die Dritte mit 20:12 Zählern auf Position 4 in der Tabelle vorrückt und mit dem Zweitplazierten bezogen auf die Pluspunkte gleichzieht.

Ein weiteres Heimspiel am Samstag, 11.03. um 18:30 Uhr steht für das Team auf dem Programm. Allerdings dürfte es dann für die Kupferstädter gegen Polizei SV Aachen alles andere als leicht werden.