Nach der letzten 7:9 Niederlage hatte die zweite Herren bei TTC Düren erneut das Nachsehen und unterlag erneut mit 7:9 äußerst knapp.

In der Aufstellung mit Niclas Conen, Andreas Clasen, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch, Rainer Jacker sowie Marco Bertram als Ersatzmann aus der dritten Mannschaft war es den Kupferstädtern nicht vergönnt, wenigstens einen Punkt aus dieser Bezirksklassenpartie zu holen. Nach den Doppeln lag die Reserve mit 1:2 zurück. Niclas, der zusammen mit Bahaa spielte, und Andreas an der Seite von Marco verloren mit 2:3 bzw. 1:3 ihre Partien, während die Kombination Basti/Rainer in drei engen Durchgängen die Oberhand behielten.

In den anschließenden Einzelbegegnungen gewann Niclas im oberen Paarkreuz sein Match mit 3:2, während Andi mit 1:3 den Kürzeren zog. Auch in der 'Mitte' teilten sich beide Teams die Punkte – Bahaa gewann in fünf Sätzen, Bahaa unterlag mit 0:3. Zwei Zähler steuerten anschließend Marco und Rainer durch ihre 3:1 und 3:0 Siege bei. Es stand mittlerweile 5:4 für die Kupferstädter. Im Anschluss verlor Niclas seine Partie in einem engen Match mit 2:3, während Andi bei seinem 3:1 Erfolg stark auftrumpfte. Drei Niederlagen in Folge brachte die Zweite in's Hintertreffen. Bahaa, Basti (mit jeweils 0:3 Satzniederlagen) und Rainer (nach einer 2:0 Führung noch mit 2.3 unterlegen) mussten ihren Gegenüber gratulieren. Damit lagen die TTC'ler mit 7:8 zurück und das Abschlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Und hier verloren Niclas und Bahaa mit 1:3. Die Niederlage stand fest, wodurch das Team als Tabellendrittletzter 8:24 Punkten aufweist.

Im nächsten Match am Freitag, 10.03. an eigenen Tischen wird die Aufgabe nicht leichter; denn mit Borussia Brand III. wartet der Tabellenzweite auf die Kupferstädter. Allerdings sorgte das Vichter Sexttet im Hinspiel für eine große Überraschung, als es ein 8:8 Unentschieden holte. Vielleicht gelingt diesmal ein ähnlicher Coup.