Zum Rückspiel hatte sich die dritte Herren an eigenen Tischen gegen FC Germania Vossenack einiges vorgenommen, ging das Hinrundenmatch in der 1. Kreisklasse knapp mit 7:9 verloren.

Erneut fehlten mit Achim Rumbach und Hans-Peter Linden zwei spielstarke Akteure und so starteten Joshua Stein, Marco Bertram, Günter Cestaric, Sandro Baumgarten sowie die Ersatzmänner Michael Kramer und Thomas Stein in die Partie und erzielten einen klasse 9:6 Erfolg gegen Ersatz gewschächte Gäste.

Dabei lag das Team nach dem Verlust zweier Doppel zu Beginn – nur Günter und Marco gelang ein klarer 3:0 Sieg – sowie den beiden Einzelniederlagen im oberen Paarkreuz mit 1:4 zurück. Aber dann legten die Kupferstädter zu und die folgenden vier Partien gewannen Marco, Günter, Sandro und Thomas mehr oder weniger klar.

'Oben' mussten beide Vichter erneut ihren Kontrahenten gratulieren, wobei es J. Stein auf dem Schläger hatte, seine Begegnung zu gewinnen, unterlag er doch nur knapp mit 5:11, 9:11, 12:10, 9:11. Diesen 5:6 Rückstand drehte die Dritte, als sich wiederum das mittlere und untere Paarkreuz schadlos hielt und durch Marco, Günter, Sandro sowie Thomas die Erfolge zum verdienten Gesamtsieg erzielten.

Mit 18:12 Zählern befindet sich das Sextett auf Rang 5, hat aber nur zwei Minuspunkte mehr auf dem Konto als der Tabellenzweite. Und am kommenden Spieltag hat das Team erneut ein Heimspiel vor der Brust und sollte gegen den Tabellenvorletzten DJK Forster Linde III. zu einem weiteren Erfolg kommen.