Vom Auswärtsspiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer 1. FC Köln I. kehrte das stark Ersatz geschwächte erste Jungen-Team mit einer 2:8 Niederlage zurück.

In der Besetzung mit Max Jöbges, Marco Bertram sowie den Ersatzleuten Leon Laloire und Maurice Rumbach aus der eigenen Reserve hatten die Kupferstädter letztlich keine großen Chancen auf einen zählbaren Erfolg in dieser NRW-Ligapartie. Die Doppelpaarungen Max an der Seite von Marco und Leon zusammen mit Maurice unterlagen mit 1:3 bzw. 0:3. Mit einer 1:1 Bilanz endeten die beiden Einzelpartien im oberen Paarkreuz. Dabei verlor Marco sein erstes Einzel, während sich Max in einem engem Match mit 11:9 im Entscheidungssatz durchsetzen konnte. Erwartungsgemäß mussten Leon und Maurice ihren Kontrahenten gratulieren. Erneut eine Punkteteilung gab es 'oben', als diesmal Marco mit einem starken Auftritt und deutlich mit 3:0 die Oberhand behielt. Max verlor in fünf Sätzen seine zweite Begegnung und anschließend mussten Leon und Maurice die Überlegenheit der Domstädter Akteure anerkennen. Damit stand der Misserfolg fest und mit 2:24 Punkten bleibt das Quartett weiter unten in der Tabelle. Nach der Karnevalspause geht es für die Erste weiter mit dem Auswärtsspiel gegen DJK Holzbüttgen, den direkten Tabellennachbarn der Kupferstädter. Es sollte also eine spannende Partie werden.