Endete die Hinrundepartie zwischen der dritten Herrenmannschaft und SG Nütheim-Schleckheim mit einer 3:9 Heimpleite, so revanchierten sich die Kupferstädter im Auswärtsspiel eindrucksvoll.

Beim verdienten 9:5 Erfolg fehlte dabei erneut die Nummer 1 des Teams, Achim Rumbach, aber Joshua Stein, Marco Bertram, Hans-Peter Linden, Günter Cestaric, Sandro Baumgarten sowie dem Ersatzmann Willi Hirtz aus der Vierten zeigten eine beeindruckende Leistung.

So ging das Sextett nach den Doppeln durch die Siege von Pit und Günter sowie Sandro an der Seite von Willi mit 2:1 in Führung, ehe im oberen Paarkreuz sowohl Joshua als auch Marco gratulieren mussten. Wesentlich besser lief es in der 'Mitte'. Hier punkteten Pit und Günter. Im 'unteren' Paarkreuz folgte ein 1:1, als Willi sein Match knapp abgeben musste, während Sandro im Entscheidungssatz mit 11:9 ebenfalls in einem engen Match die Nase vorne hatte.

Zur 'Halbzeit' führten die Vichter mit 5:4 und es sah noch nicht nach einem klaren Spielausgang aus. Aber nach der zweiten Niederlage von Joshua besiegten Marco mit seinem ersten Sieg sowie Pit, Günter und Sandro mit ihren zweiten Einzelerfolgen ihre Kontrahenten eindeutig. Der erste Sieg in der Rückrunde war perfekt, wodurch die Dritte mit 16:10 Zählern Rang 4 in der Tabelle der 1. Kreisklasse belegt.

Nächste Aufgabe ist das Heimspiel am Samstag, 4.02. um 18.30 Uhr gegen Forster Linde, gegen dessen dritte Mannschaft die TTC'ler bereits das Hinspiel deutlich mit 9:1 gewann.