An der diesjährigen Tischtennis-Kreisrangliste der Herren nahmen sechs Akteure des TTC Stolberg-Vicht teil.

So qualifizierten sich bei dieser zunächst in Gruppen ausgetragenen Wettbewerb mit Max Jöbges, Max Albracht, Ramazan Özgen, und Bahaa El-Saleh gleich vier Kupferstädter für die Ko-Phase, während Marco Bertram sowie Mahmoud El-Saleh jeweils als Gruppendritte ausschieden.

Im darauf folgenden Achtelfinale setzte sich Max J. gegen Kleine (Alemannia Aachen) in vier Durchgängen durch, während Max A. kleine Mühe hatte, um sich gegen Brüsseler (ebenfalls Alemannia) in drei glatten Sätzen zu behaupten. Auch Ramazan gewann sein Match mit 3:2 gegen Wildrath (TSV Kesternich), während Bahaa mit 1:3 gegen Habermann (SV/SF Hörn) unterlag.

Im Viertelfinale war dann für Max A. Endstation, der beim 0:3 gegen Wick (Raspo Brand) den Kürzeren zog. Besser machten es Ramazan und Max J., die beide ihre Kontrahenten Habermann bzw. Braun (TSV Kesternich) beherrschten und in drei Sätzen klar gewannen. Damit standen die Vichter im Halbfinale und der Weg für Max ging noch weiter; denn er holte sich auch den nächsten Sieg durch einen 4:2 Erfolg über Wick, während Ramazan nach einer 2:0 Führung noch seinem Gegenüber Meeßen (Bor. Brand) nach der 2:4 Niederlage gratulieren musste.

So hieß das Endspiel Max Jöbges gegen Meeßen und nachdem unser Vichter Youngster mit 3:1 und 6:2 im folgenden Satz vorne lag, sah es nach einer klaren Angelegenheit für den erst 16-jährigen TTC'ler aus. Er musste sich aber in Durchgang 4 und 5 jeweils mit zwei Punkten Differenz (11:13 und 9:11) geschlagen geben. So wurde im Entscheidungssatz der neue Titelträger gesucht und hier spielte Max mit sein bestes Tischtennis – nicht nur bei diesem Wettkampf. So holte er seinen ersten Ranglistensieg mit einem deutlichen 11:2 im letzten Satz. Was für ein klasse Erfolg des jungen Vichters.

Damit nimmt er als Vertreter des Tischtennis Kreises Aachen an der Bezirks-Vorrangliste teil, die am Donnerstag, 25. Mai 2017 über die Bühne gehen wird.

Alle Eregbnisse unter