Vom Auswärtsspiel bei TTC Mariaweiler aus Düren kerhte die zweite Herrenmannschaft vom TTC Stolberg-Vicht mit einer 3:9 Niederlage zurück.

In der Formation mit Erik Breuer, Niclas Conen, Andreas Clasen, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch sowie dem Ersatzmann Mahmoud El-Saleh aus der vierten Mannschaft misslang damit der Start in die Rückrunde in der Bezirksklasse.

Nach den Doppeln lagen die Kupferstädter mit 2:1 vorne, als Erik an der Seite von Andi in vier Sätzen erfolgreich war und Niclas zusammen mit Bahaa mit 3.2 die Nase vorne hatte. Fünf Niederlagen in den anschließenden Einzelbegegnungen bescherte dem Sextett einen 2:6 Rückstand. Erst Sebastian konnte sein Match in fünf Durchgängen für sich entscheiden. Aber sowohl im oberen Paarkreuz, als Erik sowie Niclas jeweils den Kürzeren zogen, als auch in der 'Mitte' – hier unterlag Andi sehr knapp – konnten sich die Vichter nicht durchsetzen.

Mit 4:20 Zählern befindet sich die Reserve am Ende der Tabelle und muss die nötigen Punkte in den nächsten Partien einfahren. Beginnen kann das Team damit beim nächsten Konkurrenten; denn den bislang einzigen Sieg holte die Zweite beim TTC Winden, die zum Rückspiel nach Vicht kommen werden.