Die erste Begegnung der ersten Jungenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht endete mit einer 1:8 Niederlage beim Zweitplazierten der NRW-Liga TTC indeland Jülich.

Ohne die etatmäßige Nummer 1 des Teams, Max Jöbges standen die Vichter Max Egner, Joshua Stein, Marco Bertram sowie als Ersatz Leon Laloire im Grunde von vorne herein auf verlorenem Posten. Einzig die Doppelkombination Max und Marco gewann ihr Match klar mit 3:0 Sätze, während Joshua zusammen mit Leon in vier engen Durchgängen mit 1:3 unterlag. Beide Einzelpartien von Max verliefen sehr knapp, ehe der Kupferstädter seinen Kontrahenten am Schluss gratulieren musste. Auch Marco verkaufte sich unter diesen Umständen sehr gut, zog aber auch letztlich zweimal den Kürzeren. Die Einzelbegegnungen von Joshua und Leon hingegen gingen indes klar an die Gastgeber. Damit bleibt diie Erste mit 2:18 Zählern weiter am Tabellenende und muss als Nächstes bei TTC Vernich an den Start gehen. Vielleicht gelingt es den Vichtern im Rückspiel ein ähnliches Resultat wie im Herbst zu erzielen, als das Match 7:7 Unentschieden endete.