In der Vichter Mehrzweckhalle empfing die Zweite zum letzten Hinrundenspieltag den Tabellenzweiten TSV Kesternich.

Dieses Mal konnte die Zweitvertretung fast in Bestbesetzung an den Start gehen. Trotzdem endete die Begegnung für Niclas Conen, Andreas Clasen, Erik Breuer, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch sowie Rainer Jacker als Ersatzmann mit einer 5:9 Niederlage.

Dabei führten die Kupferstädter nach zwei Doppelbegegnungen mit 2:0 und Basti und Rainer hatten es auf dem Schläger, im fünften Satz auch ihr Match zu gewinnen, unterlagen aber mit 9:11 knapp. In den Einzelpartien mussten im oberen Paarkreuz Niclas und Andi ihren Kontrahenten gratulieren, während Erik in der 'Mitte' einen 3:1 Sieg herausholte. Wiederum sehr eng verlief das Einzel von Bahaa, der im letzten Durchgang mit 11:13 unterlag. Im unteren Paarkreuz hieß die Bilanz 0:2, nachdem Kirch mit 0:3 und Jacker mit einem erneuten knappen letzten Satz mit 11:13 den Kürzeren zog. Das mittlerweile dritte äußerst ärgerliche Match gegen die TTC'ler.

So stand es 3:6 gegen die Hausherren und das obere Paarkreuz musste wieder ran. Und auch dieses Mal unterlagen Niclas und Andi ihren Kontrahenten. Mit zwei Siegen in der 'Mitte' kamen die Vichter nochmal auf 5:8 heran, als Erik mit einem 3:2 und Bahaa mit einem 3:0 Sieg überzeugen konnten. Danach war aber die Begegnung durch die knappe 2:3 Niederlage von Basti beendet.

Damit beendet die Zweitvertretung die Vorrunde mit 4:14 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss in der Rückrunde noch einiges zulegen, um von den Abstiegsrängen weg zu kommen.