In der Vichter Mehrzweckhalle kam es zum Stadtduell gegen DJK Münsterbusch. Mit Achim Rumbach, Hans-Peter Linden, Marco Bertram und den Ersatzspielern Günter Cestaric, Ingolf Esser und Willi Hirtz gelang den Kupferstädter ein unerwartet hoher 9:1 Heimerfolg.

Während Linden/Cestaric ihre Doppelpartie mit 3:1 für sich entschied, mussten Rumbach zusammen mit Hirtz ihren Kontrahenten gratulieren. Glatt in drei Durchgängen setzten sich dann die beiden Nachwuchsspieler Bertram und Esser durch. Im oberen Paarkreuz gelang Rumbach ein 3:2 Erfolg und auch Linden ließ bei seinem 3:0 Satzgewinn keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Tisch verlassen sollte. Im Anschluss gewannen Bertram mit einem klasse 3:1 gegen einen starken Kontrahenten ebenso wie Cestaric, der bei seinem 3:0 Erfolg keine Probleme hatte. Auch im unteren Paarkreuz ging beide Einzelbegegnungen an die TTC'ler, als Esser klar in drei Sätzen gewann, während Hirtz mehr Mühe hatte, um seine Partie mit 3:2 nach Hause zu bringen. Den Abschluss bildeten dann der 3:2 Sieg von Rumbach, der nach längerer Verletzungspause wieder in der Spur ist.

Nach diesen beiden Erfolge klettert die Dritte mit 12:8 Punkten auf den vierte Tabellenplatz und muss im letzten Hinrundenmatch beim Tabellenvorletzten WSV Würselen II. antreten. Hier dürfte einem weiteren Punktgewinn nichts im Wege stehen.