Mit einer klasse Leistung wartete die dritte Mannschaft auf; denn bei DJK Westwacht Weiden II. gelang den Vichtern ein in dieser Höhe nicht erwarteter klarer 9:2 Auswärtssieg.

In der Besetzung mit Joshua Stein, Hans-Peter Linden, Marco Bertram, Sandro Baumgarten und den Ersatzleuten Günter Cestaric und Michael Kramer holte das Sextett zwei wichtige Zähler.

Der knappen 2:3 Niederlage (10:12 im letzten Durchgang) durch Joshua an der Seite von Marco folgten zwei Siege von Pit, der zusammen mit Günter spielte und die mit 3:2 gewannen, sowie durch Sandro und Michael (3:0) in den Doppelbegegnungen. Anschließend musste Pit bei seiner 0:3 Niederlage im ersten Einzel den zweiten Punkt des Gastgebers zulassen. Danach waren die Kupferstädter nicht mehr zu halten und gewannen sieben Matche am Stück. Zuerst erzielte Joshua einen 3:1 Sieg, gefolgt vom 3.2 Satzerfolg von Sandro. Marco hatte wenig Mühe, um sich mit 3:1 durchzusetzen und auch das untere Paarkreuz zeigte sich in guter Verfassung. Günter und Michael mussten zwar über die volle Distanz gehen, gewannen aber jeweils klar in den Entscheidungssätzen.

Damit führten die TTC'ler mit 7:2 und legten auch in den beiden letzten Partien nach. Als Erstes gelang Joshua ein 3.2 Erfolg (knapp mit 12:10 im fünften Satz) und Pit holte seinen ersten Sieg – ebenfalls mit 3.2 wie zuvor Stein. Damit stand der Auswärtssieg fest.