Das Heimpsiel gegen den Tabellendritten DJK Nütheim-Schleckheim ging für die Dritte, die weiderum nicht in stärkster Aufstellung antreten konnte, mit 3:9 verloren.

Bei der Besetzung mit Hans-Peter Linden, Marco Bertram, Sandro Baumgarten, Günter Cestaric, Thomas Stein sowie Alexandra Hoesch fehlten mit Achim Rumbach und Joshua Stein erneut die beiden Spitzenbretter.

So verloren die Vichter alle drei Doppelpartien, als Pit zusammen mit Günter (knapp mit 12:14 im letzten Satz), Marco, der an der Seite von Alexandra und Sandro mit Thomas jeweils mit 0:3 den Kürzeren zogen. Während Pit in den anschließenden Einzelbegegenungen mit 1:3 unterlag, gewann Marco gegen den mit Abstand besten Gästeakteur sein Match mit 3:1 (5:11, 13:11, 11:9, 11:9) recht knapp. Sandro legte nach und hatte keine Mühe, um mit 3:0 die Oberhand zu behalten.

Vier Misserfolge in Serie, als Günter, Thomas in einem engen Match mit 2:3, Alexandra und Pit ihre Partien verloren, brachte das Vichter Sextett aussichtslos mit 2:8 in Rückstand. Marco schaffte mit einem sehr guten Auftritt auch seinen zweiten Einzelsieg, die Niederlage von Sandro bedeutete dann den 3:9 Endstand.

Mit 8.8 Punkten befindet sich die dritte Herren auf dem sechsten Tabellenplatz und hat wiederum zwei Meisterschaftsspiele vor der Brust. Zunächst geht es zum Tabellenvierten DJK Weestwacht Weiden II., ehe es in der Vichter Mehrzweckhalle zum Ortsduell gegen DJK Münsterbusch kommt. Damit stehen zwei interessante Partien für die TTC'ler auf dem Programm.