Das Spitzenspiel in der Herren-Bezirksliga endete für das erste Team des TTC Stolberg-Vicht gegen SV Breinig mit einer 4:9 Niederlage.

Dabei waren die Vichter mit Max Jöbges, Luca Winandi, Ramazan Özgen, Max Albracht, David Soumagné sowie als Ersatz Niclas Conen aus der Reserve mit großen Erwartungen zur Auswärtspartie gefahren.

Die beiden Doppelpaarungen von Luca an der Seite von Max A. und Max J. zusammen mit Ramazan unterlagen etwas überraschend jeweils mit 1:3, während David sowie Niclas mit dem gleichen Resultat die Oberhand behielten. Danach mussten Max J. und Luca in den Einzelbegegnungen jeweils ihren Kontrahenrten zum Sieg gratulieren und auch Max A. hatte bei seiner knappen 1:3 Niederlage wenig Fortune. Erst Ramazan sorgte mit seinem überzeugenden 3:1 Erfolg für den 2:5 Anschluss. Im unteren Paarkreuz gingen beide Matche an die Gastgeber, als David und Niclas ihre Partie abgeben mussten. Damit lagen die Vichter mit 2:7 fast aussichtslos zurück.

In den beiden Spitzenpartien im oberen Paarkreuz boten Max J. und Luca dann erstklassiges Tischtennis und bezwangen ihre Kontrahenten mit 3:1 bzw. 3:2. Es keinte kurz Hoffnung auf bei den TTC'lern, die aber im Anschluss durch die beiden Niederlagen von Ramazan und Max A. zunichte gemacht wurden. Das Nachbarschaftsduell, das spannend, fair und mit sehr guten Ballwechseln verlief, war beendet. Damit rutscht die erste Herrenmannschaft auf Tabellenposition 4 ab und hat 12:6 Zähler auf dem Konto.

Am kommenden Spieltag erwarten die Vichter mit TTC BR Geyen den Tabellendrittletzten. Hier sollten wieder zwei Punkte eingefahren werden.