Nach zwei Niederlagen in Folge feierte die dritte Mannschaft bei Polizei SV Aachen einen ungefährdeten 9:3 Auswärtssieg in der 1. Kreisklasse.

In der Besetzung mit Achim Rumbach, Joshus Stein, Hans-Peter Linden, Marco Bertram, Sandro Baumgarten sowie Willi Hirtz als Ersatzmann aus der Vierten gingen die Vichter nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Bis dahin gewannen Achim zusammen mit Joshua mit 3.1 und Marco an der Seite von Sandro knapp mit 3:2 (11:9 im Entscheidungssatz) ihre Partien. Pit und Willi mussten ihren Kontrahenten gratulieren.

Im oberen Paarkreuz holten Achim und Joshua zwei wichtige Zähler in ihren ersten Einzelbegegnung. Anschließend unterlag Marco in einem engen Match mit 9:11 im letzten Satz sein Einzel, während Pit keine Mühe hatte, um mit 3:0 die Oberhand zu behalten. Auch 'unten' gaben sich Sandro und Willi keine Blöße und steuerten zwei Punkte bei. Die Dritte führte mittlerweile mit 7:2.

Nach der Punkteteilung im oberen Paarkreuz – Achim verlor mit 2:3, Joshua gewann sicher mit 3:0 – war es Pit überlassen, mit einem deutlichen 3:1 Satzerfolg den Gesamtsieg sicherzustellen.

Nach diesem Erfolg klettert das team auf den siebten Rang und weist 6:6 Zähler auf. Als nächste Aufgabe steht das Auswärtsmatch bei Eintracht Aachen III. auf dem Programm, gefolgt von der Heimpartie gegen SG DJK Nütheim-Schleckheim. Beides werden spannende Begegnungen werden.