Obwohl die zweite Herrenmannschaft erstmals in Bestbestezung an den Start gehen konnte, mussten die Vichter in der Formation mit Niclas Conen, Andreas Clasen, Erik Breuer, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch und Norbert Frings eine ärgerliche 7:9 Heimniederlage in der Bezirksklasse einstecken.

Nach den Doppeln führte das Sextett mit 2:1, als Niclas und Bahaa sowie Erik an der Seite von Andi mit 3:2 bzw. 3:1 Sätzen ihre Partien nach Hause brachten. Nur Basti zusammen mit Rainer, der nur im Doppel zum Einsatz kam, mussten ihren Kontrahenten bei ihrem 1:3 Misserfolg gratulieren. Im oberen Paarkreuz folgte ein 1:1. Hier gewann Niclas in seinem ersten Einzel sehr sicher mit 3:0, während Andi in drei Sätzen den Kürzeren zog.

Ebenfalls mit einer Punkteteilung endeten die beiden Einzelbegegnungen in der 'Mitte', als Erik nach einer längeren Wettkampfpause mit einem starken Auftritt souverän sein erstes Match gewann. Bahaa hingegen unterlag mit 1:3. Im unteren Paarkreuz lief es nicht optimal für die Kupferstädter; denn Basti und Norbert verloren ihre Partien mit 2:3 und 1:3. Dabei hatte Basti wirklich Pech, als er mit zwei Zählern Differenz im Entscheidungssatz mit 11:13 unterlag. Es stand mittlerweile 4:5 aus Vichter Sicht.

Erneut mit einem Sieg und einer Niederlage gingen die zweiten Einzelpartien von Niclas und Andi zu Ende. Diesmal verlor Niclas mit 2:3 und 9:11 im Entscheidungssatz sehr knapp, Andi hingegen war durch ein 3:1 erfolgreich. Im mittlerern Paarkreuz dann das gleiche Bild: Erik war nicht zu stoppen und holte mit seinem 3:1 Satzerfolg einen wichtigen Punkt für sein Team, während Bahaa nach einer 2:1 Führung noch mit 2:3 unterlag. Basti gewann sein zweites Einzel mit 3:1, Norbert spielte gut, musste aber letztlich die Überlegenheit seines Gegenüber anerkennen und verlor mit 1:3. Es stand 7:8 und das Abschlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Niclas zusammen mit Bahaa konnte aber den Punkt zum verdienten Unentschieden nicht erzielen; denn ihr Match ging mit 0:3 weg, so dass auch zwei Zähler weg waren.

Damit rutscht die Reserve um einen Rang auf Platz 9 runter und hat 3:7 Punkte auf dem Konto. Gegen den Tabellendritten Borussia Brand wird es am kommenden Spieltag nicht leichter werden, zu einem zählbaren Erfolg zu kommen.