Nach der letzten Niederlage der zweiten Herren musste das Team in der Formation mit Niclas Conen, Andreas Clasen, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch sowie den beiden Ersatzspielern aus der dritten Mannschaft Achim Rumbach und Hans-Peter Linden beim Aufsteiger TTC Winden in der Bezirksklasse an den Start gehen.

Nach den Doppeln führten die Vichter mit 2:1 durch die deutlichen 3:0 Satzerfolge von Andreas zusammen mit Pit sowie Niclas an der Seite von Bahaa bei gleichzeitiger knapper 2:3 Niederlage (10:12 im Entscheidungssatz) von Sebastian und Achim. Im oberenn Paarkreuz unterlagen Niclas mit 1:3 und Andreas in einem sehr engen Match mit 9:11 im letzten Durchgang in den folgenden Einzelbegegnungen. Wettmachen konnten dies Bahaa und Basti durch ihre beiden Siege in der 'Mitte'. Nach der Punkteteilung im unteren Paarkreuz durch den Erfolg von Achim und der Niederlage von Pit führten die TTC'ler mit 5:4.

In der Folge trennten sich beide Mannschaften mit jeweils 1:1 im oberen wie mittleren Paarkreuz. So gewann Niclas knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz sein zweites Einzel, während Andreas mit 1:3 den Kürzeren zog. Mit seinem zweiten Sieg steuerte Bahaa einen wichtigen Zähler für sein Team bei, Basti musste seinem Gegenüber beim 1:3 gratulieren. Mittlerweile stand es 7:6 für die Reserve und den Endstand zum verdienten und sehr wichtigen 9:6 Auswärtssieg erzielten Achim – ebenfalls der zweite Erfolg dank eines starken Auftritts – sowie Pit mit jeweils ungefährdeten 3:0 Sätze zwei Siege.

Damit macht die Zweite nach ihrem ersten doppelten Punktgewinn einen Sprung auf Platz 7 in der Tabelle und hat 3:7 Zähler auf dem Konto. Nächster Kontrahent ist TTC Düren, gegen dessen Erste die Kupferstädter an eigenen Tischen ein schweres Begegnung vor Augen haben.