Insgesamt nahmen 19 Tischtennisspieler an den vereinsinternen Meisterschaften teil. Und zum ersten Mal trug sich mit Max Jöbges der beste Nachwuchsspieler der Kupferstädter in die Siegerliste ein und verwies die Erwachsenen auf die Plätze.

Es spielten neben Max Ramazan Özgen, Max Albracht sowie David Soumagné aus der ersten Herrenmannschaft, Niclas Conen aus der Reserve, Rainer Jacker, Joshua Stein, Marco Bertram aus dem dritten Herren-Team, Günter Cestaric aus der Vierten, Daniel Erberich aus der fünften Mannschaft, Dieter Stempowski, Alfred Reinartz, Lukas Meyer, Alexandra Hoesch. Leon Laloire und Niklas Block als Vertreter deer sechsten Herrenmannschaft sowie die Gäste Leonard Weishaupt, Manfred Albracht und Sascha Schweitzer zunächst in fünf Gruppen, aus denen sich die beiden besten Akteure für die Hauptrunde qualifizierten.und in einer ko-Runde die Sieger und Platzierten aus. Im dieser setzten sich in zwei Vorspielen Sascha gegen Daniel durch und Rainer gegen Manfred. In der nächsten Runde gewannen Max gegen Rainer sowie Max gegen Joshua, Ramazan gegen Niclas. Im Halbfinale standen sich Max J. und Max A. sowie Ramazan gegen Sascha gegenüber. Im vorweg genommenen Endspiel kämpften mit teilweise unglaublichen Ballwechseln die beiden Maxe um jeden Punkt mit dem besseren und sehr knappen Ende (11:9) für Max J. Mit 3:1 Sätze endete das zweite Match zugunsten von Ramazan. Leider musste dann Ramazan nach einer 1:0 Führung im Finale gegen Max wegen einer Verletzung aufgeben, so dass Max zwar kampflos, aber alles andere als unverdient neuer Vereinsmeister wurde.