n der Aufstellung Max Jöbges, Ramazan Özgen, Max Albracht, David und Wolfgang Soumagné sowie Niclas Conen als Ersatzmann aus der Reserve mussten wir im Lokalduell schon gehörig für die Punkte kämpfen, auch wenn letztlich ein klarer Sieg heraussprang.

Nach den Doppeln führen wir mit 2:1. Unser Spitzendoppel Max J./Ramazan wankt zwar, gewinnt aber hauchdünn mit 17:15 im fünften Satz. Parallel sind Max A./Niclas chancenlos – das wäre fast ein 0:2 Start ins Spiel geworden. David und Wolfgang gewinnen relativ sicher 3:1.

Im oberen Paarkreuz gibt es das erwartet knappe Spiel zwischen Marius Deutz und Ramazan, diesmal mit dem besseren Ende (11:7 im Fünften) für Marius. Aber Jöbbi siegt sicher, wir bleiben mit 3:2 in Führung.

Im mittleren Paarkreuz gleicht Forst direkt wieder aus (Sven Baral gegen David 3:1) und könnte auch in Führung gehen. Frank Mentenich, setzt Max A. immer wieder mit überraschenden Bällen unter Druck und könnte beim Stande von 9:9 im Fünften auch in Führung gehen als er Max nach hinten drängt und Max in Ramazan-Manier mehrere Schüsse in Ballonabwehr irgendwie zurückbringt. Aber er macht den Punkt und gewinnt 11:9.

Wir bleiben mit 4:3 in Führung.

Aber nun läuft es wie von selber:

Niclas - Wolfgang Liffmann 3:0, eine superstarke Angriffsleistung,

Wolfgang - Lars Peters 3:1, solider Sieg.

Max J. – Marius Deutz 3:0, fein gemacht.

Ramazan – Achim Plönes 3:0, problemlos,

Max A. – Sven Baral 3:0, nervenstark.

Auf einmal steht es 9:3, wir haben zwar anfangs gewankt, aber dann doch klar gewonnen.

Nächsten Samstag, 23.09.2016, um 18.30 Uhr gegen Raspo Brand kommt es in eigener Halle zum nächsten Lokalduell. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe sein. Wir freuen uns darauf.

(wosou)