Nach dem verpatzten Saisonstart mit einer knappen 7:9 Niederlage erzielte die dritte Herrenmannschaft bei Forster Linde III. einen souveränen 9:1 Auswärtserfolg.

In der Formation mit Rainer Jacker, Achim Rumbach, Joshua Stein, Hans-Peter Linden, Marco Bertram sowie Mahmoud El-Saleh als Ersatzmann aus der Vierten gingen die Vichter gleich zu Beginn mit 3:0 in den Doppeln in Führung. Mit 3:0 gewannen Pit und Rainer ihr Match, Achim zusammen mit Mahmoud holten bei ihrem 3:1 Erfolg einen wichtigen Zähler gegen die stärkste Doppelpaarung der Gastgeber und Joshua an der Seite von Marco setzte sich mit einem 3:2 Satzsieg durch. Im oberen Paarkreutz legten Achim sowie Rainer nach und bezwangen ihre Kontrahenten mit 3:1 bzw. 3:2. Auch die 'Mitte' mit Pit und Joshua hatte keine Probleme, um mit 3:1 und 3:0 erfolgreich zu sein. In einem sehr engen Match musste dann Mahmoud bei seiner 2:3 Niederlage seinem Gegenüber gratulieren. Dabei hatte der Kupferstädter einen Matchball im Entscheidungssatz, konnte ihn aber nicht nutzen. Den Schlusspunkt setzte dann Rainer durch einen 3:2 Sieg, den er nach einem 0:2 Rückstand hart erkämpfen musste. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung war dieser deutliche Erfolg absolut verdient, wodurch sich die Dritte in der Tabelle mit 2:2 Zählern auf den achten Platz verbessert. Nächsten Samstag erwartet das Sextett den Tabellensiebten DJK Laurensberg in der Vichter Mehrzweckhalle und kann weiter Boden gut machen.