Beim Heimdebut der Schülermannschaft, die mit Nils Erens, Max Lukowiak, Nicolas Heintz sowie Sören Becker gegen den Burtscheider TV lief es richtig hut; denn mit einem deutlichen 8:3 schickten die Kupferstädter die Aachener nach Hause.

Der Punkteteilung in den Doppeln, als Nico an der Seite von Sören mit 0:3 den Kürzeren zog und Nils zusammen mit Max beim 3:1 Satzerfolg die Oberhand behielten, folgten drei Siege in den sich anschließenden Einzelbegegnungen. Zunächst gewann Nils sein Match in fünf Durchgängen, während Max und Nico keine Mühe hatten, um sich jeweils mit 3:0 durchzusetzen. Der 0:3 Niederlage von Sören bedeutete der 4:2 Zwischenstand für die Gastgeber. Erneut drei Erfolge durch Nils (mit 3:1), Max (mit 3:0) sowie Nico (mit 3:2) ließ das Schüler-Quartett mit 7:2 in Führung gehen. Mit einer Leistungsteigerung konntte Sören in seiner zweiten Einzelpartie aufwarten. Zu einem Sieg reichte es dennoch nicht, da er am Ende bei der 1:3 Niederlage seinem Gegenüber gratulieren musste. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Nico, der mit seinem dritten Sieg im driten Einzel den absolut verdienten Gesamtsieg herstellte. Damit weisen die Vichter 3:3 Zähler auf und befinden sich auf dem fünften Tabellenplatz und damit gleichauf mit FC Germania Vossenack, wo die Schüler als Nächstes antreten müssen. Eine interessante Kreisliga-Partie dürfte es in der Eifel geben.