Als Aufsteiger in die Herren-Bezirksliga präsentierte sich die erste Herren des TTC Stolberg-Vicht gleich zu Beginn der neuen Spielzeit in glänzender Form.

Denn am Ende gewannen in eigener Halle Max Jöbges, Luca Winandi, Ramzan Özgen, Max Albracht, Wolfgang Soumagné sowie als Ersatzmann aus der Reserve Niclas Conen gegen die Gäste von TTF Elsdorf II. glatt mit 9:3. Auch ohne den verhinderten Stammspieler David Soumagné holten die Kupferstädter in den Doppeln eine mit vorentscheidende 3:0 Bilanz. So gewannen Luca und Max A. in drei Durchgängen, das Doppel 2 Max J. An der Seite von Ramazan mit 3:2 und Wolfgang zusammen mit Niclas in vier Sätzen.

Dem 1:1 im oberen Paarkreuz, als Max J. mit 3:1 die Oberhand behielt und Luca nach einer 0:3 Niederlage seinem Kontrahenten gratulieren musste, folgten drei Siege in Folge. So holte die 'Mitte' mit Ramazan und Max A. klare 3:0 bzw. 3:1 Erfolge und Wolfgang hatte auch keine große Mühe, um sein Match mit 3:1 zu gewinnen. Anschließend unterlag Niclas in seiner ersten Einzelbegegnung knapp mit 2:3. Es stand 7:2 für die Hausherren, ehe Max J. den achten Zähler durch seinen 3:1 Sieg im zweiten Match sicherstellte. Auch seine zweite Partie musste Luca in drei Durchgängen abgeben, ehe Ramazan mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg den Gesdamtsieg herstellte. Damit macht die erste Herren da weiter, wo sie in der vergangenen Saison aufgehört hat – nämlich mit einer überzeugenden Leistung aufzuwarten. So kann es am nächsten Spieltag weitergehen, wenn TTC Mersch-Pattern zu Gast in die Vichter Mehrzweckhalle kommt.