Nach den erfolgreich verlaufenden beiden Relegationsrunden mit drei Siegen in drei Spielen hat die zweite Herrenmannschaft den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt gemacht, nachdem dies im letzten Jahr knapp verpasst wurde. Geschaftt haben dies Andreas Clasen, Niclas Conen, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch, Achim Rumbach, Rainer Jacker und Hans-Peter Linden.

Damit spielt nach einiger Zeit der Abstinenz wieder ein zweites Team im Bezirk, nachdem die erste Herren in dieser Spielzeit den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hat. Damit ist die abgelaufene Saison für den TTC Stolberg-Vicht sehr erfolgreich abgelaufen, zumal die neun der vierzehn Akteure aus den beiden Teams jünger als 30 Jahre und sechs Spieler sogar jünger als 20 Jahre sind. Nicht zuletzt dies verdeutlicht die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der Kupferstädter, denn seit 30 Jahren wird in Vicht Tischtennis gespielt und ebenso lange Jugendtraining angeboten.