Das zweite Relegationsspiel gegen ESV Bonn III. verlief ebenfalls sehr gut für die Kupferstädter. In gleicher Aufstellung wie gegen Pesch besiegten die Vichter die ehemaligen Bundeshauptstädter in einer sehr spannenden Partie mit 9:7.

Diesmal führte die Zweite nach den Doppeln mit 2:1. Während Andi, der wiederum mit Basti soielte, mit 0:3 unterlag, gewannen Niclas zusammen mit Bahaa sowie Pit/Rainer jeweils mit 3:1 ihre Begegnungen. Der Punkteteilung im oberen Paarkreuz, als Niclas knapp mit 2:3 verlor und Andi durch seinen klaren 3:0 einen wichtigen Zähler holte, folgte ein 0:2 durch die Niederlagen von Basti und Bahaa in ihren ersten Einzelpartien. Das untere Paarkreuz steuerte durch die beiden Erfolge von Pit (3:2) und Rainer (3:0) zwei sehr wichtige Zähler bei. Somit führten die Gastgeber mit 5:4. Erneut ein 1:1 durch den zweiten Einzelsieg von Andi bei gleichzeitigem knappen 2:3 Misserfolg von Niclas änderte nichts an dem Ein-Punkte-Vorsprung der Kupferstädter.

Erst der erste Einzelsieg von Bahaa brachte die 7:5 Führung. Aber da Basti (enge Partie mit 10:12, 11:7, 15:17, 11:4, 6:11) und Rainer (deutlich mit 9:11, 4:11, 7:11) ihre Begegnungen abgeben mussten, stand es 7:7 Unentschieden. Auch in seinem zweiten Einzel glänzte anschließend Pit mit seinem zweiten Sieg, als er seinem Gegenüber bei dem 3:0 (11:9, 11:5, 11:9) keine Chance ließ. So ging es in das Abschlussdoppel und hier ließen sich Niclas an der Seite von Bahaa mit einer bärenstarken Leistung auch in ihrem zweiten Doppelmatch nicht die Butter vom Brot nehmen und drehten einen 1:2 Rückstand in den viel umjubelten 3:2 Sieg um.

Damit stand der knappe, aber verdiente 9:7 Gesamtsieg fest und die vielen Zuschauer, die das Vichter Team excellent unterstützen, feierten den Gruppensieg mit dem Sextett. Damit hat die Zweite allerdings noch nicht den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt gemacht, sondern muss mit der Anwartschaft 2 noch auf Zurückziehungen bzw. Aufstiegsverzichte anderer Vereine warten.

Unter

sind alle Spiele der 2. Runde nachzulesen.

Die Bilanzen aus den beiden Partien:

Niclas/Bahaa 3:0

Andi/Basti 0:2