Auch die drei Jungen-Teams schlugen sich in dem 6-er Feld sehr gut.

Im Viertelfinale mussten Ingolf Esser, Justin Ferber und Lukas Meyer gegen DJK Laurensberg antreten, während es die Dritte in der Besetzung mit Robin Hengstler, Leon Laloire sowie Niklas Block mit DJK Raspo Brand II. zu tun hatte. Die Zweite entledigte sich ihrer Aufgabe bravourös, als zunächst Ingolf keine Probleme bei seinem 3:0 Erfolg in seiner Einzelbegegnung hatte. Auch Justin gewann sein Match nach einem 1:2 Rückstand noch mit 3:2. Im dritten Einzel setzte sich Lukas mit 3:1 gegen seinen Kontrahenten durch. Und nach dem deutlichen 3:0 Erfolg von Ingolf an der Seite von Lukas im anschließenden Doppel stand die Halbfinalteilnahme fest. Diese verpassten Robin Hengstler, Niklas Block sowie Leon Laoire nach ihrer klaren 0:4 Niederlage gegen die Brander. Zu überlegen präsentierten sich die Aachener in diesem einseitigen Match, bei dem den Vichtern kein Satzgewinn gelang. So trafen im Halbfinale Vicht I. auf Vicht II. sowie die Erst- und Zweitvertretung von Raspo Brand aufeinander. Mit einem mehr als deutlichen 4:0 Erfolg zog die Erste von Vicht in das Endspiel ein, als Max (3:0 Sieger über Justin) und Joshua (3:1 Erfolg gegen Lukas) klar und Sebastian (mit 3:1 gegen Ingolf, aber drei Sätze mit zwei Punkten Differenz) knapp ihre Einzelpartie gewannen. Den Schlusspunkt setzten dann Basti zusammen mit Joshua im Doppel, das aber über die volle Distanz ging, ehe sich die beiden gegen Ingolf, der mit Justin zusammen spielte, mit 3:2 durchsetzten konnten. Damit kam es zum erwarteten Finale der Kupferstädter gegen die Aachener. Und hier zeigten sich die TTC'ler von ihrer besten Seite und ließen den Aachenern nicht den Hauch einer Chance. Zunächst gewann Max Jöbges mit 3:0 sein Einzel und zeigte Tischtennis vom Feinsten. Im Anschluss holten Sebastian Kirch sowie Joshua Stein bei ihren 3:1 Satzerfolgen zwei wertvolle Zähler für ihr Team. Auch hier war Raspo Brand I. chancenlos. Das Doppel von Max und Basti ging nach verlorenem ersten Durchgang ebenfalls mit 3:1 an die beiden Kupferstädter, wodurch der 4:0 Gesamtsieg in 'trockenen Tüchern' war damit holte eine Jungemannschaft des TTC Stolberg-Vicht zum dritten Mal in Folge den 'Pott' in die Kupferstadt.

Somit geht es für die Jungen weiter mit der Pokalendrunde des Tischtennis Bezirkes Mittelrhein am 10. Juni 2016 in Jülich. Da darf man gespannt sein, wie sich die Vichter gegen wesentlich stärke Pokalsieger aus den anderen Kreisen schlagen werden.