Ein spannendes Match in der NRW-Liga entwickelte sich zwischen der ersten Jungenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht und den Gästen vom TTC Baesweiler.

Endete die Hinrundenpartie mit einem 7:7 Unentschieden, so landeten Max J., Max E., Joshua S. sowie Marco B. als Ersatz aus der zweiten Mannschaft einen 8:4 Heimsieg. Damit gelang den Kupferstädtern, die erneut auf Sebastian Kirch verzichten mussten, der zweite Erfolg in Serie, wodurch das Team ihren siebten Tabellenplatz mit 10:18 Punkten festigt. Zu Beginn gewannen die Doppelpaarungen Max J./Max E. und Joshua/Marco jeweils mit 3:0 ihre Partien. Der Punkteteilung im oberern Paarkreuz, als Max J. mit 3:1 die Oberhand behielt und Max E. in drei Sätzen unterlag, folgte ebenfalls ein Sieg und eine Niederlage im unteren Paarkreuz. Joshua holte mit einem 3:0 Satzsieg einen wichtigen Zähler, während Marco beim 0:3 keine großen Chancen besaß. Danach waren wieder Max J. und Max E. an der Reihe, diesmal verlor Erstgenannter sein Match mit 1:3, Max E. steuerte nach seinem 3:0 Erfolg den fünften Punkt für seine Mannschaft bei.

Endgültig auf die Siegerstraße gelangen die TTC'ler, als sowohl Joshua als auch Marco durch ihre 3:1 bzw. 3:0 Erfolge auf 7:3 erhöhten. Seine dritte Einzelpartie verlor Joshua im Anschluss sehr knapp gegen Baesweiler"s besten Akteur, als er mit 8:11 im Entscheidungssatz den Kürzeren zog. Den Matchpunkt erzielte dann Max J. durch einen 3:2 Satzerfolg – die Freude war groß und der Klassenerhalt ein großes Stück näher gerückt. Am nächstebn Spieltag wird es für die Kupferstädter indes schwierig werden, gegen den 1. FC Köln I. zu punkten – spielerisch zu stark und ausgeglichen sind die Domstädter besetzt.